Klasse 3b unterstützt Seenotrettung

Die Kinder der Klasse 3b haben auf eindrückliche Weise gezeigt, dass man vieles bewirken kann, wenn man sich mit anderen zusammenschließt und einfach loslegt:

Ausgehend von einem Thema im Religionsunterricht machte ein Schüler den Vorschlag, dass die Klasse doch auch ganz konkret eine Spendenaktion veranstalten könnte. Schnell war das Sammeln von Pfandflaschen sowie der Verkauf von Kuchen als gut umsetzbares Projekt gefunden. Durch die wunderbare Unterstützung der Klasseneltern konnte ein großes Buffet auf dem Schulhof aufgebaut werden. Am Ende der zweiten Pause waren fast alle Kuchenstücke und Muffins verkauft!

Die Aktion erbrachte einen Erlös von insgesamt 359,73€! Ganz herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker, an alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b, sowie natürlich an alle Kinder der Astrid-Lindgren-Schule, die sehr eifrig die Leckereien für den guten Zweck kauften! 🙂

Mittlerweile wurde das Geld an Sea-Watch.org überwiesen. Wer mehr zu diesem Seenotrettungs-Verein erfahren möchte, kann HIER klicken.

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑